Lille Kartofler zu Besuch

Die ersten Klassen und die Regenbogenkinder des ev. Kindergartens waren mit Begeisterung beim Märchen „Schneewittchen“, das wie gewohnt spannend und fesselnd von Lille Kartofler ( http://www.lille-kartofler.de) mit seinen „Puppen“ gespielt und gelebt wurde. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Lille Kartofler kommt!

Mitreißender Schulgottesdienst zum Martinstag

Am 12. November feierten alle Schüler und Lehrer der Grundschule Reppenstedt in der Auferstehungskirche den Martinstag mit einem Gottesdienst.

Schüler der Klasse 4a haben die Martinsgeschichte in einem Rollenspiel anschaulich  dargeboten. Mit einem Anspiel zu Thema „Teilen“ hat die Klasse 3b die Aussage der Geschichte so eindrucksvoll verdeutlicht, dass auch die Gottesdienstbesucher spontan Beispiele fanden, wie sie mit ihrem Handeln anderen Menschen helfen können.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von dem begeisterten Gesang der Schüler begleitet und von Pastor Hinrichs samt Band untermalt. Ihm ist es mit seiner kindgerechten und  humorvollen Art gelungen, die Schüler zu fesseln und die Legende von St. Martin lebendig  werden zu lassen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Schulgottesdienst.

Fit wie ein Turnschuh

Am Freitag (09.11.) hatten die Schüler der 1. Klassen viel Freude am Turn- und Sportfest „Fit wie ein Turnschuh“. Wir bedanken uns bei Frau Rieder die dieses Ereignis organisiert hat und bei den Eltern und Verwandten die uns dabei so engagiert unterstützt haben. Vielen Dank für das schöne Fest.

StationenKorb!Hier wird geangelt.StationenDie Schüler geben alles!GeschicklichkeitOrientierungsphasehöher, höher, höherStationenStationen

Neue E-Mail Adresse

Hinweis in eigener Sache:

Die Deutsche Telekom hat unsere alte E-Mail Adresse geändert.

Sie lautet: grundschule.reppenstedt(ät)t-online.de

Die Änderung ist farblich unterlegt. Gefunden? Genau, es ist jetzt ein Punkt ( . ) und kein Strich ( ) mehr zwischen grundschule und reppenstedt.

Gottesdienst zum Martinstag

Am 12. November feiern alle Schüler und Lehrer in der Auferstehungskirche dem Martintstag.

Dafür haben Kinder der 4. Klasse unter der Leitung von Pastor Hinrichs ein Anspiel eingeübt.

Während dieser Woche werden im Religions- und Musikunterricht die Lieder für den Gottesdienst geübt.