Wichtige Informationen 28.05.2020

Liebe Eltern,

nachdem die 4. und 3. Klassen in den letzten Wochen durch den Präsenzunterricht wieder eine Form von Schulalltag erleben dürfen, bereiten wir uns jetzt auf die Beschulung der2. Klassen (ab 03.06.2020) und der 1. Klassen (15.06.2020) vor.

Auch diese Jahrgänge werden in der gewohnten Form in Gruppen eingeteilt und nehmen abwechselnd am Präsenzunterricht teil.

Wir sind weiterhin angehalten, die vom Kultusministerium vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen für die aktuelle Beschulung von Grundschülern einzuhalten.Die sogenannte „Notbetreuung“ für Kinder systemrelevanter Eltern hat Bestand und muss auch neben dem Präsenzunterricht weiterhin von der Schule organisiert werden.Um diesen Bedingungen gerecht zu werden, passen wir unseren Stundenplan ab dem 03. Juni wie folgt an:

JahrgangUhrzeit / Unterricht
108:15 – 12:00 Uhr
208:15 – 12:00 Uhr
308:00 – 11:45 Uhr
408:00 – 11:45 Uhr

Die Notbetreuung kann nur an Tagen in Anspruch genommen werden, an denen kein Präsenzunterricht stattfindet.

Nach dem Unterrichtsende findet keine zusätzliche Notbetreuung mehr statt.

Die bisherigen Bedingungen für die Notbetreuung bleiben bestehen.

Uns allen ist bewusst, dass wir uns noch lange nicht in der Normalität des gewohnten Schulalltags bewegen und außerhalb der Schule viele familiäre und persönliche Schwierigkeiten den Alltag bestimmen.

Seitens der Schule sind wir weiterhin sehr bemüht, die politischen Vorgaben in der Praxis so umzusetzen, dass wir den Schulalltag in Zeiten von Corona weiterhin mit einer gewissen Qualität und Verlässlichkeit organisieren können.

Besonders stolz sind wir auf die Schüler und Schülerinnen unserer 3. und 4. Klassen, die sich unter diesen ungewohnten Bedingungen gut eingelebt haben und täglich ein vorbildliches Verhalten in der Schule zeigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Bleiben Sie gesund!

Hartmut Lenz