Schulfestvorbereitungstreffen

Unser erstes Schulfestvorbereitungstreffen hat am Dienstag in der Grundsschule stattgefunden. Unter reger Beteiligung der Eltern, in Zusammenarbeit mit einigen Lehrern und der Schulleitung wurde sehr konstruktiv gearbeitet. Die Vorfreude steigt und bald folgt der erste Elternbrief für die weitere Organisation. Unser nächstes Treffen wurde terminiert.

Erfolgreiche Teilnahme am Samtgemeinde Vorlesewettberwerb

Wir freuen uns über die erfolgreiche Teilnahme unserer Schüler am Vorlesewettberwerb der Samtgemeinde Gellersen in Kirchgellersen.

Im vierten Jahrgang hat Tom Twesten (4a) bei den Jungen den ersten Platz er“lesen“. Pia Knüppe (4a) erfreute uns mit dem dritten Platz.

Im dritten Jahrgang haben Mika Lieblang (3a) und Marieke Gede (3a) uns mit zwei zweiten Plätzen erfreut.

Wir bedanken uns bei der Grundschule Kirchgellersen für die freundliche Aufnahme.

Vorlesewettbewerb der Samtgemeinde in Kichgellersen

Endlich ist es soweit. Am Mittwoch (18.04.2012) ist der Vorlesewettbewerb der Schulen der Samtgemeinde Gellersen in Kirchgellersen.  Die Sieger aus den dritten und vierten Klassen fahren, mit einer kleinen „Fangemeinde“ (5 Schüler  pro Sieger), mit dem Bus nach Kirchgellersen.Wir wünschen unseren Teilnehmern natürlich viel Erfolg.Cool

Presseberichte über unsere Grundschule

Hier gibt es Presseberichte aus der „Landeszeitung“, Lüneburg, der „Lünepost“, Lüneburg und aus „Gellersen Heute und Morgen“, Reppenstedt.

Gossek- Stiftung spendet April 2010

Berufsschüler testen die Sinne von Grundschülern

Theaterpädagogin schult die Kinder April 2008

Weihnachten im Schuhkarton 2007

Fasching 2011

Sonnenkraft für das Schulbudget

Schulfest und  Neues vom Schulverein Oktober 2010

Völkerballmeister aus Reppenstedt 2010

Das Geheimnis der roten Kisten, Februar 2010

Grundschule Reppenstedt freut sich über Bewegungskisten

W-Lan im Klassenzimmer, 2011

Samtgemeinde-Lesewettbewerb in Reppenstedt, April 2011